Verkauf nach Ladenschluss

Jedes Jahr zum Jahreswechsel scheint es ein Volkssport zu sein Altglas auf den Radwegen zu entsorgen. Das sorgt für massenhafte Plattfüße bei Fahrrädern, dummerweise haben genau jetzt auch noch alle Fahrradläden geschlossen, ein ärgerlicher Start ins neue Jahr! Für solche Fälle und andere Notsituationen (wer weiß was alles mit Schläuchen angestellt werden kann) haben wir uns einen Schlauchomat vor den Laden gehängt. Ab sofort könnt ihr Fahrradschläuche rund um die Uhr bei uns bekommen!

Der Schlauch-Automat ist mit folgenden Schlauchgrößen bestückt:

26 Zoll:

SV 13: Französisches Ventil 40 bis 62 – 559

AV 13: Autoventil gleiche Größe

27,5 Zoll, 28 Zoll, 29 Zoll:

SV 15: Französisches Ventil 18 bis 28 – 622, 22 bis 25 – 630

SV 17: Französisches Ventil  28 bis 47 – 622, 32 – 630, 40 – 635

DV 17: Dunlopventil gleiche Größe

SV 19: Französisches Ventil 50 bis 60 – 584, 40 bis 62 – 622, 40 – 635

Die Schläuche kosten 7,50 €, Pumpen oder Werkzeug gibts leider noch nicht im Automaten, wir arbeiten dran.

9 thoughts on “Verkauf nach Ladenschluss

Comments-Feed
  1. Gute Sache, das.

  2. Für 7,50 EUR fährt mich ein Taxi nach Hause.

  3. sehr gute idee für die notfälle am wochenende/an feiertagen!

    für meinen alltag noch besser: ein pannen-notdienst, wo ich im notfall mein rad erstmal lassen kann, (zweit)schlüssel einwerfen, problembeschreibung und bekomme es dort repariert wieder hingestellt. auch gerne mit extra-24h-service-aufpreis und vorheriger anmeldung mit kreditkarte.

  4. @ Treppchen: Stimmt. Aber einen kaputten Schlauch hast du dann immer noch 😉

  5. Auch ich hatte einen Platten. Aber ohne Schlauch für mein Brompton bringt der Schlauchomat nichts. Amazon war dann aber recht schnell.

  6. @Martin:
    Ohne Schlauch für dein Brompton nützt _dir_ der Automat nichts, solche exotischen Formate wirst du idR. nicht in Automaten finden, ich kenne sogar Fahrradläden, die solche Formate mangels Absatz nur auf Bestellung machen, alleine weil ihnen die 16″ sonst in den Regalen vergammeln.

  7. Leider alles alle (September 2017), jedenfalls die 28er. Wäre nett, wenn Ihr das dranschreibt, dann hätte ich mir wenigstens die Wechselgeldsuche sparen können. Auf den Schlauchautomatensuch-Websites seid Ihr übrigens auch aufgelistet.

    1. Wir checken den Schlauchomat natürlich regelmäßig. Es kann natürlich am Wochenende, wenn wir nicht im Laden sind, passieren daß mal eine Größe ausverkauft ist. Das ist aber erst einmal vorgekommen! Ansonsten gilt: Ihr müsst ziemlich stark drücken weil die Schläuche doch deutlich schwerer als Zigarettenpackungen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert