Am Bahnhof Spandau entstehen neue Fahrradparkplätze. Das Centermanagement der Spandauer Arcaden hat angekündigt, im Rahmen der Umbau- und Sanierungsarbeiten zwischen dem Bahnhof und dem Einkaufszentrum sowohl an der Klosterstraße als auch am Brunsbütteler Damm neue witterungsgeschützte Abstellplätze zu erstellen. Das Angebot wird durch Schließfächer in den Arcaden ergänzt. Darüber hinaus wird im Untergeschoss die kurzzeitige Aufbewahrung von Taschen am infostand gewährleistet.
MeinSpandau: Neue Fahrradparkplätze für die Spandau Arcaden
Warenkorb
Kommentare
- 1 Kommentar zu "Autofabrik wird Fahrradfabrik!"
- 9 Kommentare zu "Fehmarnbeltbrücke mit Fahrradweg?"
- Markus Wilms: Klar ganz rechts ist doch immer frei
- dgl: Nun ist auch noch ein Tunnel im Gespräch. Der wird dann wohl eher nicht für Radfahrer sein... http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/fehmarnbelt163.html
- MischoK: Na da freu ich mich doch schon drauf 70m über dem Wasser.
- Raya: Ne, zu viel Geldverbrennen mal wieder. Ne Fähre tut's doch auch, für Autos und Räder.
- berlinradler: Interessantes Projekt, das wäre m.W. wohl einmalig. Gerade den Windschutz stelle ich mir nicht trivial vor. Wenn man aber weiterspinnt,…
- 1 Kommentar zu "ActionBikes für Heiligendamm"
- 1 Kommentar zu "Bike Bean – ein Fahrradortungssystem"
Timeline Radspannerei-Blog
Witterungsfest und Schließfächer? Wenn letztere umsonst sind ist das großartig.
Man entdeckt den Fahrradtouristen als potentiellen Kunden…ich glaub’s nicht. Wenn das vielleicht noch bei den anderen Centern Wirkung zeigen würde, wäre das ja besonders hübsch. Ein paar weniger Plätze für Autos im Parkhaus wäre ja auch mal was, wenn es draußen nicht geht.
Dass die CDU das beantragt hat, find ich auch wieder verwirrend. Es kommt immer von Ecken, denen man es nicht zutraut.
Hoffentlich werden es nicht wieder so scharfkantige Schrottständer wie bisher. Und vielleicht machen sie sich auch Gedanken über den Abstand der Fahrradständer, es soll ja vorkommen, dass Leute, die zum Einkaufen fahren, auch Radtaschen anhängen.