ADFC bringt Mitradelzentrale ans Netz

Gemeinsam auf Fahrradtour gehen macht mehr Spaß als alleine. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) bietet deshalb einen neuen Service an: die Mitradelzentrale. Das Portal will Urlaubs- und Freizeitradfahrer zusammenbringen, die nicht allein unterwegs sein wollen.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Wer Mitfahrer sucht, gibt im Formularfeld die Region oder das Land an, in dem er fahren möchte, und macht Angaben zur gewünschten Fahrtgeschwindigkeit, zum angepeilten Reisetermin und ob ein bestimmtes Alter oder Geschlecht bevorzugt wird. Noch genauer formulieren kann man seine Wünsche im freien Formularfeld. Nach dem Absenden des Formulars erhält man eine automatisch generierte Mail mit einem Freischaltlink. Erst nach Anklicken des Links geht das Gesuch online. Die eigene Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nach drei Monaten wird die Anzeige aus der Datenbank gelöscht.

Zur Zeit  befinden sich 42 Anzeigen im Portal. Unter den ersten 300 Inseraten verlost der ADFC Fahrradtaschen und Miniwerkzeuge.
Mitradelzentrale

3 thoughts on “ADFC bringt Mitradelzentrale ans Netz

Comments-Feed
  1. da hab ich schon ne idee:
    suche schnellen mitfahrer, der mir windschatten auf dem weg zur arbeit bietet 😉

  2. # Philip: Da wird sich schnell einer finden: Alle Fitnessbike-Fahrer fahren ja absichtlich, um Kalorien zu verbrennen; denen wird es nichts ausmachen, mit breiter Brust vor kaloriensparsamen Pendlern herzufahren 😉

  3. Ich finde das ist eine gute Idee gegenüber blablacar und den Rest. Immerhin Klimafreundlich dieses Mitradelzentrale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert