5000. Kommentar im Rad-Spannerei Blog

Heute wurde von Alexander im Beitrag “Google Maps mit Fahrradrouting” der 5000. Kommentar geschrieben, darüber freuen wir uns sehr. Nach dem 1000. Kommentar vor knapp zwei Jahren ist die Zahl der Leute, die sich hier inhaltlich einbringen, deutlich gestiegen. Vielen Dank Alexander und vielen Dank an die vielen anderen konstruktiven und bereichernden Kommentierer. Ohne euch wäre das hier eine ziemlich öde Veranstaltung.

Wir wollen das zum Anlass nehmen und einen Überblick über die Fahrradbloggerszene versuchen, denn auch die Zahl der Blogs, die sich mit dem Radfahren beschäftigen, ist größer geworden. Diese Liste ist ganz sicher unvollständig. Wer weitere Seiten kennt, postet den Link bitte als Kommentar.

ADFC Bremen, Alltag eines Radfahrers, Bakfiets totaal, Berlin Fixed, berlinradler, Bike-Blog, clitical ass, Critical Mass Austria, Critical Mass Berlin, Critical Mass Leipzig, Cycleride-Blog, da isser …, Die Blog Oma, ein blog vom radler für radler, Ein Fahrrad namens Montezuma, Eisenschweinkader, Elektrofahrrad Blog, er sie andere, Fahrradportal Nationaler Radverkehrsplan, Fahrradreparatur und Fahrradwerkstatt, Highner, Bikes & Cologne, Holgers Blog, Interessengemeinschaft Fahrrad, Jakobs Blog, Johannes Hampels Blog, Johanns Fahrradblog, Keirin Berlin, Kinderfahrrad-Blog, ksued, les lanternes rouges, Liegeradtouren und Photographie, Medienecken und wasmirindensinnkommt, Mein Senf, Mit dem Fahrrad in und um Köln, Mountainbike Blog, Münchenierung, NavikiOhneAutounterwegs, People Powered, phil’s velo blog, Quis custodiet ipsos custodes?, r2-bike, Radfahren in Rendsburg, Radfahrers Lust & Frust, Radgaragen, Radgefahren, RadLE, Radlust im Siegerlandradpropaganda, Rauhe Sitten, Robin Feder, Rund ums Rad, Schwerlasttransport on Tour, Speak Louder, Spoony’s Bike Blog, Svenies Welt, Tessarakt, Toursprung, Umsatteln, velosophie, velowahnsinn, Veteranum Fahrradblog, Weser Radweg, Yeahpope.

25 Kommentare zu “5000. Kommentar im Rad-Spannerei Blog”

  1. Harald schreibt:

    Vorstandsblog vom ADFC Hamburg
    Visionen und Gedanken- (in)offiziell.

    http://blog.hamburg.adfc.de/

  2. JenMar schreibt:

    Aus Dänemark:
    http://www.copenhagencyclechic.com/

  3. achsonaja schreibt:

    Warum berichtet Ihr eigentlich nicht von der Berliner Fahrradschau? Wart Ihr nicht da?

    Nur am Bloggen, oder wie?
    Weiterso mit dem Bloggen…

    Schönen Gruß aus Mönchengladbach!

  4. BikeBlogger schreibt:

    Glückwunsch!
    Und danke für die Liste :-) Jetzt weiß ich, dass ich nichts weiß… bzw. nur einen Bruchteil der Fahrradblogs kenne!

  5. mr.pedersen schreibt:

    Aktuelles aus der Welt des Hängemattenfahrrads und darüber hinaus

    http://www.pedersen-on-tour.de/

    Yours on a hammock ;-)

  6. Frankfurter Fahrradsommer schreibt:

    Verdammt, ich fehle. Na ja, ich bin ja auch noch jung im Vergleich zu den alten Hasen hier: http://www.frankfurter-fahrradsommer.de

  7. Christian schreibt:

    Yeah das ist ja schön, eine Sammlung von Fahrradblogs, da muss ich mich die Tage mal durchklicken.

    Les immer mal wieder gern rein bei euch. Frohes weiterbloggen.
    Gruß aus dem Elb(en)tal Christian

    P.S.: http://www.eppinator.de/blog Sports’n'chili - Rennradeln, Chilis und der ganz alltägliche Wahnsinn

  8. Brigitte schreibt:

    Hallo, Radspannerei-Team, ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit von meinem Blog, in dem ich auch über meine Radtouren berichte. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Mir gefällt Euer Blog und deshalb lese ich ihn schon seit dem ich selbst vor 5 Jahren mit dem Blogschreiben angefangen hatte.
    Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und immer interessante Themen.
    Tschüssi die Blogoma-Brigitte

  9. chris schreibt:

    http://julieracingdesig.canalblog.com/

  10. BikeBloggerBerlin schreibt:

    Noch ein Nachtrag: meine neue Blog-Adresse ist natürlich noch nicht enthalten… daher hier als Nachtrag: http://bikebloggerberlin.wordpress.com/
    An den ersten 5000 Kommentaren arbeite ich aber noch!

  11. der Radler schreibt:

    Glückwunsch und vielen Dank für die Auflistung. Da habe ich ja was zu klicken ;-)

  12. kalle schreibt:

    Noch ein Link: Radpartieblog

    http://www.radpartie.de/blog/wordpress/

  13. ks schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Beteiligung. Ist fast so aktiv wie ein Forum hier. Vielleicht einfach eins anbauen? dafür gibt es Wordpress-Plugins.

  14. radpropaganda schreibt:

    glückwunsch, herzlichen dank & beste grüße aus hamburg!

  15. Andreas schreibt:

    Vielen Dank für den Link zu “mein Senf” (den ich hier extra nicht wiederholt habe ;-) Lese hier auch schon länger mit und finde die Liste sehr interessant!

  16. Max schreibt:

    Finde solch eine Liste zur Übersicht der Blogs die sich mit dem Rad beschäftigen fehlt wirklich noch. Das ganze jetzt noch in eine schöne Listenstruktur gebracht… Aber so ists auch schon toll - danke!

    GJ & BR
    Max

  17. Robin Feder schreibt:

    Ich bemerke jetzt erst, das ich es in die Liste geschafft habe. Wie auch immer. Ich bedanke mich dafür!

  18. Mark schreibt:

    Mhm, nun will ich auch mal ne Empfehlung abgeben - Berlin on bike:

    www.berlinonbike.de oder http://bit.ly/aZpzZd

  19. Andy in Schwabenland schreibt:

    Danke für den Link…

  20. BikeBloggerBerlin schreibt:

    Noch eine Rad-Blog. Und eine Rad-Blog-Liste… http://racing-ralph.com/?page_id=1484
    Und etwas für Falter: http://faltrad.blogspot.com/

  21. a2011 schreibt:

    Fahrradblog aus Augsburg: http://a2011.wordpress.com/

    Ideen, Skurriles und Alltägliches von der Straße und vom Bahnhofsvorplatz
    - DIY/BIKE HACK/Eigenbau
    - Fahrradkultur
    - Critical Mass
    - Fahrradzubehör

  22. Fahrradmagazine „klassisch“ « BikeBlogBerlin schreibt:

    […] Garantiert nicht komplett und dennoch eine Fleißaufgabe, wie der Beitrag von Kalle im Blog der Radspannerei […]

  23. Sven schreibt:

    Hallo Jungs und Mädels (oder andersrum ;o) )

    Seht interessant Eure Liste. Vielen Dank.
    Wenn ich darf, würde ich mich auch gerne mit dazugesellen.

    http://kette-rechts.blogspot.com

    Aber jetzt werde ich mich erstmal dran machen, die einzelnen Blogs durchzustöbern.

    Ich wünsche Euch einen klasse Saisonbeginn.

    Schaut doch mal rein.

    Euer Sven

  24. BikeBloggerBerlin schreibt:

    BikeBlogBerlin ist umgezogen. Hier meine neue Adresse: http://www.bikeblogger.de/.

  25. JulianeD schreibt:

    Hier noch ein Blog wo Kinderfahrräder getestet werden
    http://www.kinderfahrrad-24-zoll.com/

Kommentiere diesen Beitrag